NEWS

2022 - 2023

Im Aufbau

Termine 2024

Dies ist der vorläufige Kalender für meine Aktivitäten in 2024

Dieser wird ständig aktualisiert.

This is my provisional calendar for 2024. It will be updated as soon there is a change.


PONY NEWS

Auch wenn ich kein offizielles Amt bei den Ponyreitern mehr ausübe, bin ich dem Sport doch weiterhin sehr verbunden.

Mehrfach habe ich bei Ponyeuropameisterschaften (Moorsele, Bishop Burton (2x), Fontainebleau, Arezzo) als Parcourschefassistent geholfen und von den Chefs große Unterstützung erfahren und auch viel gelernt. Das Niveau in der Spitze war sehr hoch, sowohl was die Abmessungen anbetrifft, als auch die technischen Abfragen an die jungen ReiterInnen, die ja alle im Alter zwischen 12 und 16 Jahren lagen.

Zuletzt war ich 2018 zum 2. Mal in Bishop Burton dabei. Diesmal sogar offiziell als Parcourschef-Assistent. Es war wieder toller Sport in allen Disziplinen.


FREE ADMISSION

The Great Library

Mein altes Matrixgerät steht weiterhin zur Verfügung! Es gibt aktuell neu auch eine kabellose Variante, die vor allem im Pferdebereich enorme Vorteile bringt. Leider ist sie für mich, der ich diesen Service nicht hauptberuflich anbiete, finanziell out of bounds. :-(


Aus eigenen guten Erfahrungen möchte ich an dieser Stelle die Produkte der Firma Cetus empfehlen. Sie hatte früher hauptsächlich die Marke Back-on-Track vertrieben und haben jetzt eigene Produkte mit verbesserter Wirkung entwickelt. Diese haben für den Humanbereich die medizinische Zulassung und ich habe mehrere Produkte im Pferdebereich eingesetzt und die Pferde reagieren sehr positiv darauf.