Empfehlungen


Hier habe ich ein paar Links von Firmen veröffentlicht, die ich gerne weiterempfehle. Teilweise habe ich gut mit ihnen zusammengearbeitet oder sie haben ein interessantes Angebot. Dazu gehören an erster Stelle die Futterzusatzmittel der Firma IWEST, Sie sind qualitativ hochwertig und die Beratung bei Problemen ist freundlich und erstklassig!


Interessant sind in dem Zusammenhang die Veröffentlichungen von Frau Dr. Meyer über die Fütterung von Pferden. Ein Bereich, wo modern nicht gleich besser bedeutet! Einige dieser Veröffentlichungen habe ich mit ihrer Erlaubnis gescannt und als pdf-Datei gespeichert.

Werbesprung


Beispiel eines Hindernisses aus Aluminium und wetterfester verleimter Platte. Die Unterbauten sind so gewählt, daß sie auch mit 3m-Stangen kombiniert werden können.

Wichtigste Kundenvorteile

  • wetterfest, langlebig
  • leicht und stabil, daher auch für die tägliche Vereinsarbeit nutzbar
  • repräsentativ
  • preiswert, auch mit anderen handelsüblichen "Schlüsselloch"-Auflagen kombinierbar


Cavaletti

Ebenfalls von der Firma KHB kann ich die exklusiven Cavalettis empfehlen.

Leicht, wetterfest

verstärkte formstabile hohle Kunststoffstange

geringe Verletzungsgefahr durch abgerundete Ecken

durch die verschiedenen Farben sind sie im Unterricht gut "ansprechbar".


Sicherheitsauflagen


mit FEI-Zertifikat


Diese Sicherheitsauflage aus Schweden hat den Vorteil, daß jede Auflage den Metallstift hat. Dadurch besteht für das Parcoursteam keine Gefahr, sie zu verwechseln. Das Abwurfverhalten wird daher nicht beeinflußt. Es gibt sie in beige und rot.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. 

Wir haben auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: 

Wir erklären ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Web-Site und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen und deshalb übernehmen wir keinerlei Haftung!!!